Ehrbar-Saal, Wien
Ehrbar-Saal, Wien

Foto: Natascha Auenhammer
7th International
Rosario Marciano
Piano Competition

AAF member since 2009

August 16-23, 2015



Preisträger | Prize winners 2015


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Informationen und Online-Anmeldung
Information and online-registration


---> Download Folder: VIP-Academy & Rosario Marciano Competition 2015 (PDF)

---> Download - Pflichtstück | Compulsory Piece: Ádám Brandenburg, "Illusions" (PDF)





 

7. Internationaler Rosario Marciano Klavierwettbewerb 2015
16. - 23. August 2015
Klavier-Wettbewerb im Ehrbar-Saal, Wien


Jury:
Sibylla Joedicke (Germany/Austria)
Sungsuk Kang (South Korea/Austria)
Naomi Ishii (Japan)
Masahi Katayama (Japan)
Carol Morgan (Großbritannien/Österreich)
Stephan Möller (Deutschland/Österreich)
Eugenie Russo (USA/Austria)
Krystian Tkaczewski (Polen/USA)
Toshiki Usui (Japan/Austria)
Preise:
Euro 6.500,- gesamt
Klavierabend in Wien 2015/16

Zum Andenken an ihre frühere Präsidentin, die angesehene Pianistin und Klavierprofessorin Rosario Marciano, veranstalten die Vienna International Pianists seit 2009 jährlich den Internationalen Rosario-Marciano-Klavierwettbewerb.




Rosario Marciano
1940–1998
 
 
 
 

REPERTOIRE

Gruppe I

1. Runde: Repertoire A (kein Zeitlimit)
  • J. S. Bach: Ein Präludium und Fuge
  • Eine virtuose Etüde
  • Haydn - Mozart - Beethoven: Ein erster Satz einer Sonate
2. Runde: Repertoire B* (max. 35 Minuten!): 3. Runde: Repertoire D* (max. 50 Minuten)
  • Ein Konzertprogramm nach freier Wahl

*Repertoire B oder D muss ein Werk oder einen Satz von Franz Schubert enthalten. Einmal gespielte Werke sind von späteren Runden ausgeschlossen.

Gruppe II

1. Runde: Repertoire A (s. I)

2. Runde: Repertoire C (max. 30 Minuten!):
  • Ein Werk, komponiert nach 1980 (Brandenburg „Illusions“ ist zugelassen)
  • Werk(e) nach freier Wahl, außer den Werken der ersten Runde. Schubert-
    Kompositionen sind zur Sonderpreiswertung zugelassen
Gruppe III

Repertoire E (max. 12 Minuten!):
  • Zwei oder drei Stücke aus verschiedenen Stilepochen, davon eines aus der Wiener Klassik

PREISE

Gruppe I

GRAND PRIX ROSARIO MARCIANO
für eine herausragende Künstlerpersönlichkeit
€ 2.000,-
und ein Klavierabend in Wien in der Saison 2015/2016

Zweiter Preis
€ 1.000,-

Dritter Preis
€ 500,-
Gruppe II
Drei Preise
€ 600,- / € 400,- / € 200,-
Gruppe III
Drei Preise
€ 300,- / € 200,- / € 100,-

Sonderpreise für
die beste Aufführung des Pflichtstücks
€ 300,-
die beste Aufführung eines Werkes von Franz Schubert
(Gruppe I oder II)
€ 300,-
die besten Aufführungen eines Werks der Wiener Klassik
gestiftet von Prof. Imola Jóo:
in Gruppe I (nur Teilnehmer der 2. Runde
in Gruppe II (nur Teilnehmer der 2. Runde
in Gruppe III
€ 300,-
€ 200,-

€ 100,-
Internationale Konzertengagements
Anmeldegebühr:
I: € 135,- | II: € 105,- | III: € 75,-
Anmeldegebühr Competition + VIP Academy:  € 135,-
Unterkunft:
Die Teilnehmer(innen) werden gebeten, für ihre Unterbringung selbst zu sorgen.
Anmeldeschluß: 30. Juni 2015  (Poststempel)
Bitte frühzeitig anmelden! Bei Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl wird die Anmeldung geschlossen


Teilnahmeberechtigt sind Pianistinnen und Pianisten aller Nationalitäten folgender Geburtsjahrgänge: Gruppe I: 1985 und später; Gruppe II: 1997 und später; Gruppe III: 2003 und später. Eine Anmeldung in einer höheren Altersgruppe ist möglich, die Teilnahme ist jedoch auf nur eine Altersgruppe begrenzt. Erste Preisträgerinnen und Preisträger vergangener Rosario-Marciano-Wettbewerbe sind von einer erneuten Teilnahme in derselben Altersgruppe ausgeschlossen. Auswärtige Teilnehmer erhalten vom Tag vor ihrem ersten Wertungsspiel bis zu ihrem Ausscheiden zwei Stunden (Gruppen I und II) bzw. eine Stunde (Gruppe III) kostenlose Übungsmöglichkeit pro Tag. Alle Wertungsdurchgänge werden auf einem Bösendorfer-Konzertflügel gespielt.

Gleichzeitig mit der Anmeldung ist die Anmeldegebühr auf das Konto der Vienna International Pianists bei der Raiffeisen-Landesbank Wien-Niederösterreich, 1020 Wien, mit dem Vermerk spesenfrei für den Empfänger einzuzahlen. IBAN: AT95 3200 0000 1202 3172, BIC: RLNWATWW. Bei gleichzeitiger Anmeldung zur VIP Academy 2013 ist eine Anmeldegebühr von € 135,- zu zahlen und gilt dort auch als Mitgliedsbeitrag. Sie wird bei einer Absage seitens des Teilnehmers nicht zurückgezahlt.

Alle Preisträgerinnen und Preisträger verpflichten sich zu einem unentgeltlichen Auftritt im Schlusskonzert am 23. August 2015. Aus Aufführungen sowie Ton- und Bildaufnahmen während des Wettbewerbs entstehen den Teilnehmenden keine Vergütungsansprüche. Jurymitglieder werten ihre gegenwärtigen oder ehemaligen Schüler(innen) nicht. Die Jury hat das Recht, Vorträge abzubrechen, Preise zu teilen oder nicht zu vergeben. Sämtliche Werke außer dem Pflichtstück sind auswendig vorzutragen. Die Repertoirevorschriften und Zeitlimits sind genau einzuhalten! Nach Anmeldeschluss sind keine Programmänderungen mehr möglich. In Zweifelsfällen ist allein der deutsche Text maßgebend. Gerichtsstand: Wien, Österreich.


Information und Anmekdung:
Vienna International Pianists
Rauchfangkehrergasse 11/1/5
1150 Wien, Österreich
Ph/Fax: (+43)1-9294027
e-mail: vipacademy@utanet.at

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7th International Rosario Marciano Piano Competition 2015
August 16 - 23, 2015
Klavier-Wettbewerb im Ehrbar-Saal, Wien


Jury:
Sibylla Joedicke (Germany/Austria)
Sungsuk Kang (South Korea/Austria)
Naomi Ishii (Japan)
Masahi Katayama (Japan)
Carol Morgan (Großbritannien/Österreich)
Stephan Möller (Deutschland/Österreich)
Eugenie Russo (USA/Austria)
Krystian Tkaczewski (Polen/USA)
Toshiki Usui (Japan/Austria)

Prizes:

Euro 6,500.- total cash awards
Recital in Vienna 2015/16

In memoriam of their past president, the renowned pianist and piano professor Rosario Marciano, since 2009 the Vienna International Pianists association annually perform the International Rosario Marciano Piano Competition.



Rosario Marciano
1940–1998


 

REPERTOIRE

Group I

1st round: Repertoire A (no time limit)

  • J. S. Bach: One prelude and fugue
  • A virtuoso study
  • Haydn - Mozart - Beethoven: one first movement of a sonata
2nd round: Repertoire B* (max. 35 minutes!): 3rd round: Repertoire D* (max. 50 minutes)
  • A recital program freely chosen.

*Repertoire B or D must contain one work or movement by Franz Schubert.
Works played in previous rounds must not be repeated..

Group II

1st round: Repertoire A (s. I)

2nd round: : Repertoire C (max. 30 minutes!):
  • A piece composed after 1980 (Brandenburg “Illusions” is eligible)
  • Piece(s) freely chosen by the contestant, except those played in the first round. Compositions by Schubert are eligible for the referring special prize
Group III

Repertoire E (max. 12 Minuten!):
  • Two or three pieces from different stylistic periods, thereof one from the Vienna Classics


PRIZES

Group I

GRAND PRIX ROSARIO MARCIANO
for an eminent artist personality
€ 2.000,-
plus a recital in Vienna during the 2014/2015 season

Second prize
€ 1.000,-

Third Prize
€ 500,-
Group II
Three prizes
€ 600,- / € 400,- / € 200,-
Group III
Three prizes
€ 300,- / € 200,- / € 100,-

Special prizes for
the best performance of the compulsory piece (Group I or II)
€ 300,-
the best performance of a work by Franz Schubert (Group I or II)
€ 300,-
the best performances of a piece from the Viennese Classics
donated by Prof. Imola Jóo:
group I (2nd round participants only)
group II (2nd round participants only)
group III
€ 300,-
€ 200,-

€ 100,-
International concert engagements
Registration fee:
I: € 135,- | II: € 105,- | III: € 75,-
Registration fee Competition + VIP Academy:   € 135,-
Accommodation: Participants are kindly requested to take care of their accommodation themselves.

Registration deadline: June 30, 2015
(postmark)
Please register early! When the maximal number of participants is met, the registration will be closed.
The competition is open to pianists from all nationalities, born in the following years: Group I: 1985 and later; group II: 1997 and later; group III: 2003 and later. Registration in a higher age-group is possible, but each contestant can participate in one age-group only. First prize winners of past Rosario Marciano competitions are exempt from another participation in the same age-group. For participants from outside of Vienna, there will be two hours (groups I and II) resp. one hour (group III) of free daily practicing from the day before their first performance until their elimination. All competition rounds will be played on a Bösendorfer concert grand piano.

With your registration, please submit a proof of payment of the registration fee to “Vienna International Pianists”, Raiffeisen-Landesbank Wien-Niederösterreich, 1020 Wien. IBAN: AT95 3200 0000 1202 3172, BIC (SWIFT) RLNWATWW. In case of a simultaneous registration for the VIP Academy 2013 only one registration fee of € 135.- must be paid and is valid as membership fee. All payments must be made FREE OF CHARGE FOR THE RECIPIENT! The registration fee is non-refundable in case of a cancellation by the participant.

All prize-winners are obliged to perform at the final concert, August 23, 2015. No claims for reimbursement for participants will arise from performances, audio or video recordings during the competition. Jury members will not evaluate their current or former students. The jury may interrupt performances, assign prizes ex-aequo or not assign prizes. All performances except the compulsory piece must be from memory. Repertoire requirements and time limits must be strictly obeyed! No program changes are permitted after the registration deadline. In all cases of doubt, the German text will be applicable. Jurisdiction: Vienna, Austria.


Information and registration:
Vienna International Pianists
Rauchfangkehrergasse 11/1/5
1150 Wien, Austria
Ph/Fax: (+43)1-9294027
e-mail: vipacademy@utanet.at


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JURY
SIBYLLA JOEDICKE   Germany/Austria
Geboren in Schloß Hamborn (Deutschland), erhielt ihren ersten Klavierunterricht mit 7 Jahren am Konservatorium in Hamburg bei Prof. Kurt Seibert. Mit 16 Jahren begann sie an der Hochschule der Künste in Bremen zu studieren und debütierte ein Jahr später mit Liszt´s 1. Klavierkonzert. Es folgten Meisterkurse bei Hans Leygraf, Elisabeth Leonskaja, Vitalij Margulis. Sie setzte ihre Klavierstudien an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien bei Prof. Hans Graf fort und schloss sie 1993 mit dem Konzertfachdiplom ab.
Sie war Stipendiatin des Deutschen Akademischen Austauschdienstes, der österreichischen Regierung und der Richard-Wagner-Stiftung. Zweimal ging sie als Preisträgerin aus dem internationalen Schubert-Wettbewerb in Dortmund hervor. Beim Bösendorfer-Wettbewerb in Wien erwarb sie den 2. Preis, beim Gedok-Wettbewerb in Hamburg den 1. Preis mit anschließender Deutschland-Tournée. 
Seither rege internationale Konzerttätigkeit als Solistin, Kammermusikerin und Liedbegleiterin. Sibylla Joedicke besuchte Liedinterpretationskurse bei Dietrich Fischer-Dieskau, war Begleiterin in der Klasse von KS Walter Berry und arbeitet mit namhaften Sängern zusammen. Es entstanden zahlreiche Rundfunk- und CD-Aufnahmen. 
Sibylla Joedicke unterrichtet seit 1991 an der Universität für Musik in Wien. 2004 Habilitation, 2009 Berufung zur Universitätsprofessorin für Klavier.  zurück

Born in Schloss Hamborn (Germany), received her first piano lessons at the age of 7 at the Conservatory in Hamburg with Prof. Kurt Seibert. She began at age 16 to study at the University of the Arts in Bremen and debuted a year later with Liszt's Piano Concerto No. 1. She subsequently attended master classes with Hans Leygraf, Elisabeth Leonskaja, Vitalij Margulis. She continued her piano studies at the University of Music and Performing Arts in Vienna with Prof. Hans Graf and closed it in 1993 with a diploma for concert from.
She received a scholarship from the German Academic Exchange Service, the Austrian Government and the Richard Wagner Foundation. She was prize winner of the International Schubert Competition in Dortmund and the Bösendorfer Competition in Vienna. After win, She won the 1st Prize at Gedok Competition in Hamburg, followed by a Germany-wide concert tour.
Since then she concertizes extensively and internationally as a soloist, chamber musician and accompanist. Numerous radio and CD recordings. Sibylla Joedicke attended courses for song interpretation with Dietrich Fischer-Dieskau, was accompanist in the class of KS Walter Berry and frequently works with renowned singers.
Since 1991, Sibylla Joedicke has been teaching at the University of Music in Vienna. 2004 Habilitation 2009 she was appointed University Professor for piano.
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SUNGSUK KANG   South Korea/Austria
darf sich einer internationalen Karriere erfreuen, die sie quer durch Europa, nach Asien sowie nach Nord- und Südamerika geführt hat. Ihre zahlreichen Aufnahmen und Einspielungen für internationale Radio- und Fernsehstationen umfassen Klavierkonzerte von Bach, Mozart, Schumann und Rubinstein, Solowerke von Mozart, Beethoven, Chopin, Schumann, Brahms, Debussy und Berg sowie diverse Kammermusik-Aufnahmen.
In Seoul, Südkorea geboren, hat Sung-Suk Kang schon im Alter von 5 Jahren ihren ersten Klavierunterricht erhalten und später am prestigereichen „Seoul Institute of the Arts“ studiert. Außerdem studierte sie in Singapur, in England am Royal Northern College of Music bei Derrick Wyndham und der Hochschule für Musik in Wien bei Paul Badura-Skoda. Sie besuchte Meisterklassen von berühmten Persönlichkeiten wie Vlado Perlemuter, Joseph Kalichstein und Pascal Rogé.
1990 gewann Kang in einem Wettbewerb einen von wenigen, besonders begehrten Studienplätzen am weltweit renommierten Banff Centre for the Arts in Alberta, wo sie mit einigen der führenden internationalen Künstler wie Luis Claret und Zoltan Szekely auftrat.
Sung-Suk Kang leitet eine Klavierklasse am Konservatorium Prayner in Wien.  
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enjoys an international career that takes her across Europe, to the Far East and to both North and South America. Her many CD recordings and broadcasts for leading international radio and tv networks include concerti by Bach, Mozart, Schumann and Rubinstein, solo works by Mozart, Beethoven, Chopin, Schumann, Brahms, Debussy and Berg plus various chamber music recordings.
Born in Seoul, South Korea, Sung-Suk Kang received her first piano lesson at age 5 and went on to study at the prestigious Seoul Institute of the Arts. Further training in Singapore was followed by intensive studies at the Royal Northern College of Music in the UK with Derrick Wyndham and the Hochschule für Musik in Vienna with Paul Badura-Skoda. She participated in master classes given by the likes of Vlado Perlemuter, Joseph Kalichstein and Pascal Rogé.
In 1990, among just a handful of other musicians, Kang received one of the very desireable study-places at the world-renowned Banff Centre for the Arts in Alberta, Canada,. Here she performed with leading international performers, such as Luis Claret and Zoltan Szekely.
Sung-Suk Kang is a professor at the Prayner Conservatory.
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MASAHI KATAYAMA   Japan
Der Klaviervirtuose ist Spezialist in der Interpretation russischer Klaviermusik. Als gefragter Pädagoge leitet er eine Klavierklasse an der Universität der Künste in Osaka/Japan.

Der erfolgreiche Pianist wurde in Japan geboren. Er studierte Klavier an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst „Mozarteum“ in Salzburg, setzte sein Studium am Moskauer Tschaikowsky-Konservatorium fort und absolvierte außerdem an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Der Klaviervirtuose ist Preisträger internationaler Wettbewerbe wie „Citta di Senigallia“, „F. Busoni“ (Bozen) und „Marguerite Long“ (Paris). Mehr als 50 Solokonzerte pro Jahr sowie zahlreiche CD-Produktionen (u. a. Skrjabin und Mussorgsky) dokumentieren das künstlerische Schaffen Masahi Katayamas. Neben seiner pianistischen Tätigkeit ist Masahi Katayama auch ein gefragter Pädagoge. Zunächst Assistent des berühmten Pianisten Andrei Gavrilov an der Musikhochschule Hannover, leitet Masahi Katayama heute eine Klavierklasse an der Universität der Künste in Osaka/Japan. Außerdem wird er häufig zu Meisterkursen im In-und Ausland eingeladen zurück

The virtuoso pianist is an expert in Russian piano music interpretation. As a sought-after pedagogue he is piano professor at the University of Arts in Osaka/Japan.

This successful pianist was born in Japan. He studied piano performance at the University of Music “Mozarteum” in Salzburg. He continued his studies at the Moscow Tchaikovsky Conservatory and graduated at the University of Music and Drama in Hannover/Germany. The virtuoso pianist is prize winner of several international competitions such as „Citta di Senigallia“, „F. Busoni“ (Bolzano) und „Marguerite Long“ (Paris). More than 50 recitals per year as well as numerous CD productions (f. e. Skrjabin and Mussorgsky) show his artistic activities. Besides his pianistic career Masahi Katayama is in great demand as a pedagogue. First he had a position as an assistant of the well known pianist Andrei Gavrilov at the University of Music in Hannover. Currently he is a piano professor at the University of Arts in Osaka/Japan. He is frequently invited to hold masterclasses in Japan and abroad.
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CAROL MORGAN   Britain/Austria

Carol Morgan wurde in England geboren. Nach dem Studium am Royal College of Music in London folgte ein längerer Aufenthalt in Deutschland, wo sie unter anderem bei Alfons Kontarsky studierte. Neben dem klassisch-romantischen Repertoire ist sie seit vielen Jahren eine herausragende Interpretin zeitgenössischer Musik, sowohl solistisch als auch in den Bereichen Lied- und Kammermusik. Nach langjähriger Erfahrung in mehreren Ensembles tritt sie zunehmend mit spannenden Programmen auf, in denen sie traditionelles Repertoire mit Werken des 20. und 21. Jahrhunderts kombiniert. Ihre Interpretationen sind gekennzeichnet von unbestechlicher Texttreue und treffsicherem Gespür für die Verschiedenheit der unterschiedlichen Kompositionsstile. zurück

Carol Morgan was born in England. After her studies at the Royal College of Music in London she lived in Germany for some time, where she studied, among others, with Alfons Kontarsky. Apart from the classical-romantic repertoire, she has been for many years among the leading interpreters for the music by contemporary composers, both for solo piano as also for song and chamber music. After playing for a long time in various ensembles she now concentrates on exciting programmes which combine the traditional repertoire with the music of the 20th and 21st century. Her interpretations are characterized of incorruptible text loyalty and accurate feeling for the difference of the various composition styles. back
STEPHAN MÖLLER   Germany/Austria

Stephan Möllers internationaler Ruf als Pianist gründet sich auf seinen Preis beim Internationalen Beethoven-Klavierwettbewerb Wien 1985. Seitdem führt in eine rege Konzerttätigkeit durch ganz Europa, die USA, Japan und China. Neben dem allgemeinen Repertoire sind seine besonderen Schwerpunkte die Klavierwerke der Wiener Klassik, insbesondere von Ludwig van Beethoven, sowie Transkriptionen Franz Liszts über Wagner-Opern und neue Kompositionen für den Bösendorfer-Computerflügel. Stephan Möller wurde 1955 in Hamburg geboren und absolvierte seine Ausbildung als Pianist und Dirigent am Mozarteum in Salzburg. Von 1983-89 war er künstlerischer Mitarbeiter Herbert von Karajans bei den Salzburger Festspielen. Seit 1990 lehrt Stephan Möller an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Er wird häufig zu Meisterkursen und Vorträgen im In- und Ausland eingeladen. 1999 gründete er in Wien die "VIP Academy", ein erfolgreiches Festival für junge Pianisten. Stephan Möller ist Präsident der Vereinigung "Vienna International Pianists". zurück

Stephan Möller first gained prominence as a prizewinner at the 1985 International Beethoven Competition in Vienna. Since then his busy concert schedule has taken him to Japan, China, North and South America as well as all over Europe. Performing all the standard repertoire, Stephan Möller has concentrated especially on the interpretation of the Viennese Classics, in particular Beethoven, as well as on Franz Liszt's paraphrases of Wagner opera scenes and new compositions for the computer-assisted Bösendorfer concert grand piano. Stephan Möller was born in Hamburg and studied piano and conducting at the Mozarteum in Salzburg. From 1983 to 1989, he worked at the Salzburg Festival with Herbert von Karajan and other world-renowned conductors. Since 1990, he holds a teaching position at the University for Music and Performing Arts Vienna. He is frequently invited to hold masterclasses and lectures. 1999 he founded the "VIP Academy", a successful summer festival for young pianists in Vienna. He is president of the Vienna International Pianists Association. back
EUGENIE RUSSO   USA/Austria

Geboren in New York, studierte sie u.a. am Oberlin Conservatory bei Jack Radunsky und an der Musikuniversität Wien bei Hans Graf. Ihre intensive Konzerttätigkeit umfasst Auftritte in Österreich, Deutschland, Finnland, Dänemark, Spanien, Italien, Russland, Kasachstan, Japan und die USA, darunter ihr erfolgreiches Debüt 1987 in der New Yorker Carnegie Hall. Eugenie Russo wirkte in der CBS-Fernsehserie „Bernstein-Beethoven“ mit und veröffentlichte zahlreiche CDs mit Werken amerikanischer Komponisten wie Gershwin und Copland, aber auch der Wiener Schule und zeitgenössischer Musik. Sie ist Artist-in-Residence an mehreren amerikanischen Musikhochschulen und leitet eine Klavierklasse am Josef-Matthias-Hauer-Konservatorium in Wiener Neustadt. zurück

Born in New York, she studied among others with Jack Radunsky at the Oberlin Conservatory and with Hans Graf at the music university in Vienna, Austria. Her intensive concert activities cover performances in Austria, Germany, Finland, Denmark, Spain, Italy, Russia, Kazakhstan, Japan and the USA, where she had her successful debut 1987 in New York’s Carnegie Hall. Eugenie Russo appeared in the CBS TV series “Bernstein-Beethoven“ and published numerous CD recordings with works of American composers such as Gershwin and Copland, the Viennese School and contemporary music. She is Artist in Residence at several American music colleges and leads a piano performance class at the Josef Matthias Hauer Conservatory in Wiener Neustadt. back
KRYSTIAN TKACZEWSKI   Poland/USA

Der “polnische Virtuose” (Koniuszko Foundation) Krystian Tkaczewski verfolgt seine glänzende Karriere sowohl in den USA als auch in Europa. Im April 2007 gab er ein triumphales Debüt in der Carnegie Hall.

Krystian Tkaczewski, geboren 1980 in Tarnów (Polen), studierte bei Olga Rusina an der Musikakademie in Wroclaw (m.a.) und bei Oxana Yablonskaya und an der University of Hartford (Diplom), wo er gegenwärtig an seinem Doktorat arbeitet.
Er ist erster Preisträger des European Piano Competition in Bari, Italien, Inter-fest Piano Competition in Bitola, Mazedonien (beide 2001), CSMTA Piano Competition in Hartford, CT, 2006 Artists International Auditions in New York, Bradshaw & Buono Piano Competition New York (alle 2006) und American Protégé Piano Competition in New York, 2009.
Seine Konzerttätigkeit erstreckt sich über vier Kontinente und umfasst Auftritte mit vielen Orchestern in Polen und USA, darunter das Orchester des Polnischen Rundfunks, die Philharmonie Wroclaw und das Hartford Symphonieorchester. Krystian Tkaczewski aktives Mitglied der polnischen Musikervereinigung SPAM (seit 2004), Gründer und künstlerischer Leiter des Chopin International Piano Competition in Hartford und künstlerischer Leiter der Chopin-Gesellschaft in Connecticut. zurück

Described as “Polish Virtuoso” (by the Kosciuszko Foundation), Krystian Tkaczewski is pursuing his splendid piano career both in USA and Europe. In April 2007, he gave his triumphant Carnegie Hall debut.

Krystian Tkaczewski, born in 1980 in Tarnów, Poland, finished his master degree as a student of Olga Rusina at the Academy of Music in Wroclaw in 2004 and received a graduate diploma at the University of Hartford, in the class of Oxana Yablonskaya in 2007. Where he is presently pursuing his Doctor of Musical Arts degree.
Krystian Tkaczewski is a first prize winner at the 2001 European Piano Competition in Bari, Italy, Inter-fest Piano Competition in Bitola, Macedonia, 2006 CSMTA Piano Competition in Hartford, CT, Artists International Auditions, Bradshaw & Buono Piano Competition and 2009 American Protégé Piano Competition, all three in New York.
Krystian has concertized on four continents, including performances with major orchestras like the Polish National Radio Orchestra, Wroclaw Philharmonic Orchestra and Hartford Symphony Orchestra. Krystian Tkaczewski is an active member of the Society of Polish Musical Artists SPAM since 2004. He is a founder and artistic director of the Chopin International Piano Competition in Hartford and Artistic Director of the Chopin Society of Connecticut. back

TOSHIKI USUI   Japan/Austria

machte sein vielbeachtetes internationales Debüt nach seinem Sieg beim internationalen Cantu-Wettbewerb in Italien. Seitdem konzertiert er weltweit. Er gewann ebenfalls den Internationalen Viotti-Wettbewerb und zahlreiche Auszeichnungen bei dem Holland Music Sessions. Die Wiener Gesellschaft TAMAMU für die Förderung der zeitgenössischen Musik verlieh ihm einen Sonderpreis.
Toshiki Usui tritt regelmäßig in ganz Europa, den früheren Sowjetrepubliken, Nord- und Zentralamerika, dem Mittleren Osten und Asien auf. Er studierte bei Karl-Heinz Kämmerling am Salzburger Mozarteum und bekleidet gegenwärtig folgende Positionen: Assoziierter Gastprofessor der Shobi-Universität (Japan), Generalmanager der Yokohama Sinfonietta und Geschäftsführender Vorsitzender des Internationalen Japan-Hongkong-Musikwettbewerbs. zurück

made his acclaimed international debut after winning the Cantu International Competition (Italy), and has since been concertizing extensively. Also the winner of the Viotti International Competition (Italy) and numerous awards at Holland Music Sessions (Netherlands), Also a special prize for contemporary art given by the Viennese society for the advancement of contemporary art, TAMAMU.
Mr. Usui has played throughout Europe, the former Soviet Republics, Central America, the Middle East, and Asia. He studied with Karl-Heinz Kaemmerling at the Salzburg Mozarteum university in Salzburg. Currently he is Visiting Associate Professor of Shobi University, General Manager of Yokohama Sinfonietta. Executive Chairman of the Japan Hong Kong International Music Competition. back




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